Datenbank

Christa Laas

Fuchsgang 10
21755 Hechthausen
Niedersachsen

(04774) 360649

C.Laas(at)t-online.de
www.Christa-Laas.de

Biografie

Ich wurde 1946 in Hamburg geboren und wohne seit 2002 in Hechthausen/Niedersachsen. In den 70er und 80er Jahren habe ich als Dipl. Bibliothekarin an der Uni Klinik Hamburg gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1995 bin ich freie Autorin. Zwischen 2007 und 2012 musste ich mein Schreiben krankheitsbedingt einschränken, ums so mehr freue ich mich, jetzt wieder "dabei" zu sein.  

Veröffentlichungen

"Bitte mit Action“, Hamburg, Klopp 2000, ab 8 Jahren;
„Cornelia Sommer Privatdetektivin“, Wien, Ueberreuter Neuaufl. 2003, ab 8 Jahren; “Konrad Säbelzahn lernt zaubern“, Wien, Ueberreuter 2005, ab 9 Jahren.
„Spuk im Schrank“, Hamburg, Klopp 1999, ab 10 Jahren;
„I miss you“, Taschenbuchausgabe dtv junior 1998, ab12 Jahren;
„Liebe mal zwei“, Taschenbuchausgabe Bertelsmann omnibus 2001, ab 12 Jahren; „Emily“, Wien, Ueberreuter, 2000, Edizioni EL (italienisch) 2001, ab 12 Jahren. Beiträge in Anthologien.
"Für Angela", Norderstedt, BoD 2013, Erwachsene und Jugendliche ab 16 J. "Grünes Licht für Sophie hanebüchen" Hemmoor, Druckpartner 2016, ab 9 Jahren

Hinweise

Wer einen Eindruck von meinen Lesungen erhalten möchte, werfe einen Blick auf meine Homepage unter "Pressestimmen".

Hinweise zur Datenbank

Die in der Datenbank aufgeführten Autorinnen und Autoren stellen eine Auswahl dar; natürlich können auch Autoren / Autorinnen und Illustratoren / Illustratorinnen, die nicht genannt sind, zu Veranstaltungen vermittelt werden – sofern sie die Honorarrichtlinien der Landesverbände akzeptieren.

Manche Bibliografien sind in gekürzter Fassung wiedergegeben. Die Hauptwerke und auch die Bücher, die zu Lesungen eingesetzt werden, sind jedoch vollständig aufgeführt. Die Aktualität der Daten entspricht der letzten hier vom Autor angegebenen Veröffentlichung.

Einige Autoren / Autorinnen haben eine eigene Website mit ausführlicheren Informationen. Ebenso besteht ggf. die Möglichkeit dem Autor/der Autorin direkt eine E-Mail zu senden.