Datenbank

Anne Maar

Alter Schloßweg 11
97488 Wetzhausen
Bayern



junk(at)anne-maar.de
www.anne-maar.de

Biografie

1965 geboren, Abitur, Regieassistenzen, Drehbücher. Leitet seit 2001 das Fränkische Theater Schloss Maßbach. Lesungen deshalb nur eingeschränkt möglich.

Veröffentlichungen

 "Das Geheimzimmer" (2012 BoD) "Der Sprung ins Wasser" (2012 Tulipan) "Pozor" (vergr), "Lotte und Lena im Buchstabenland" (vergr), "Ein Wunschhund für Oskar" (2008 Tulipan), "Hugo zieht um" (Tulipan 2009), "Mehr Affen als Giraffen" (2009 Oetinger-Verlag) „Caruso, die Theatermaus“ (2013, BoD)

Hinweise

Eine Lesung dauert 1 bis 2 Schulstunden und ist eine Mischung aus Lesen, Fragenstellen (und beantworten) und Gesprächen. Darin geht es einerseits um die Geschichten, aus denen ich vorlese, aber auch um das Schreiben selbst, wie entstehen Geschichten etc. Ich freue mich, wenn die Kinder Fragen vorbereiten. Ich lese auch aus den vergriffenen Büchern vor.


Kindergarten / Klassenstufen

Schultypen

Hinweise zur Datenbank

Die in der Datenbank aufgeführten Autorinnen und Autoren stellen eine Auswahl dar; natürlich können auch Autoren / Autorinnen und Illustratoren / Illustratorinnen, die nicht genannt sind, zu Veranstaltungen vermittelt werden – sofern sie die Honorarrichtlinien der Landesverbände akzeptieren.

Manche Bibliografien sind in gekürzter Fassung wiedergegeben. Die Hauptwerke und auch die Bücher, die zu Lesungen eingesetzt werden, sind jedoch vollständig aufgeführt. Die Aktualität der Daten entspricht der letzten hier vom Autor angegebenen Veröffentlichung.

Einige Autoren / Autorinnen haben eine eigene Website mit ausführlicheren Informationen. Ebenso besteht ggf. die Möglichkeit dem Autor/der Autorin direkt eine E-Mail zu senden.