Datenbank

Mara Schindler


Güstrow
Mecklenburg-Vorpommern



info(at)maraschindler.de
www.maraschindler.de

Biografie

1982 in Güstrow geboren. Bachelorstudium der Germanistik und Philosophie an der Universität Rostock. Seit 2010 Geschichten für den Kakadu von Deutschlandradio Kultur.

Veröffentlichungen

Susa. Erzählung für Erwachsene (Worthandel 2013)


Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe. Roman für Kinder (Rowohlt 22.01.2016)


Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz. Roman für Kinder (Rowohlt 20.01.2017)

Hinweise

Für Kinder der Klassen 1-4


In Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe wird das Thema Trennung kindgerecht aufgearbeitet. Wie ist das eigentlich mit der Liebe? Kann es sein, dass die irgendwann einmal zu Ende geht?


Für Kinder der Klassen 4-6


In „Krempe, Kottek und das Ding mit Misses Schulz“ werden die Themen Demenz, Freundschaft, Mut zum Anderssein und Courage behandelt. Manchmal ist das Leben ungerecht. Vieles können wir nicht ändern. Aber wir können uns dem Leben stellen, anstatt uns zu verschließen. Das Leben hat viel zu bieten, auch in Extremsituationen darf gelacht werden. Und wer weiß, vielleicht stoßen wir dabei auf etwas ganz und gar Unerwartetes…

Hinweise zur Datenbank

Die in der Datenbank aufgeführten Autorinnen und Autoren stellen eine Auswahl dar; natürlich können auch Autoren / Autorinnen und Illustratoren / Illustratorinnen, die nicht genannt sind, zu Veranstaltungen vermittelt werden – sofern sie die Honorarrichtlinien der Landesverbände akzeptieren.

Manche Bibliografien sind in gekürzter Fassung wiedergegeben. Die Hauptwerke und auch die Bücher, die zu Lesungen eingesetzt werden, sind jedoch vollständig aufgeführt. Die Aktualität der Daten entspricht der letzten hier vom Autor angegebenen Veröffentlichung.

Einige Autoren / Autorinnen haben eine eigene Website mit ausführlicheren Informationen. Ebenso besteht ggf. die Möglichkeit dem Autor/der Autorin direkt eine E-Mail zu senden.