Datenbank

Andreas Röckener


22113 Oststeinbek
Schleswig-Holstein

(040) 7135 483

andreas(at)roeckener.de
www.roeckener.de

Biografie

Geboren 1956 bei Münster in Westfalen. Nach einer Tischlerlehre Studium an der FHS für Gestaltung in Hamburg. Seit 1984 als freiberuflicher Illustrator und Autor tätig. Höhen und Tiefen erlebt, aber nie aufgegeben. Lebt mit Familie in Oststeinbek bei Hamburg.

Veröffentlichungen

„Wie geht’s weiter?“   und  „Ist das wirklich alles?"   -beide Moritz-Verlag


25 Pixibücher sowie Illustration verschiedener "Pixi-Wissen"-Sachbücher (Vulkane, Wale, Tiefsee, Meer), Carlsen Verlag;


"Muntermacher", zwei Bände, Hase und Igel-Verlag; , mit Musik von Robert Metcalf, Terzio Verlag;


"Such mich hier, such mich dort!", ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen, Moritz-Verlag

Hinweise

"Texte, Bilder und Ideen"- Mitmachlesung für Grundschulklassen mit dem Ziel, die Fantasie und Schreiblust der Kinder anzuregen.
Bitte Papier und Stifte für die Kinder bereitsstellen.


Kindergarten / Klassenstufen

Schultypen

Hinweise zur Datenbank

Die in der Datenbank aufgeführten Autorinnen und Autoren stellen eine Auswahl dar; natürlich können auch Autoren / Autorinnen und Illustratoren / Illustratorinnen, die nicht genannt sind, zu Veranstaltungen vermittelt werden – sofern sie die Honorarrichtlinien der Landesverbände akzeptieren.

Manche Bibliografien sind in gekürzter Fassung wiedergegeben. Die Hauptwerke und auch die Bücher, die zu Lesungen eingesetzt werden, sind jedoch vollständig aufgeführt. Die Aktualität der Daten entspricht der letzten hier vom Autor angegebenen Veröffentlichung.

Einige Autoren / Autorinnen haben eine eigene Website mit ausführlicheren Informationen. Ebenso besteht ggf. die Möglichkeit dem Autor/der Autorin direkt eine E-Mail zu senden.