Datenbank

Katrin Lankers

Rheindorfer Str. 45
53332 Bornheim
Nordrhein-Westfalen

02222 8049432

katrin.lankers(at)gmx.de
www.katrinlankers.com

Biografie

Katrin Lankers, Jahrgang 1977, studierte Journalistik an der Universität Dortmund. Nach dem Studium arbeitete sie einige Jahre für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Online-Medien, bis sie schließlich beschloss, sich ganz dem Schreiben von Büchern für Jugendliche zu widmen. Heute lebt Katrin Lankers als freie Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Bornheim bei Bonn.

Veröffentlichungen

Der Zauber eines Augenblicks, Planet Girl Verlag, 2011
Mein Buch über mich, Planet Girl Verlag, 2011
Elfenblick, Verlag ArsEdition, 2012
New York Love Story, Coppenrath Verlag, 2012
Träume süß im Hexenwald, Planet Girl Verlag, 2012
Love Train, Coppenrath Verlag, 2013
Frozen Time, Bloomoon Verlag, 2013

Hinweise

Ich lese gerne für die Zielgruppe meiner Bücher ab 12 Jahren, die Bücher sprechen vor allem Mädchen an, aber auch mit gemischten Gruppen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu einer Lesung gehört für mich immer ein Werkstattgespräch sowie viel Raum für Fragen, ich biete auch Workshops an zu den Themen: Wie entsteht ein Buch? Oder: Wie entwickeln sich Geschichten?

Hinweise zur Datenbank

Die in der Datenbank aufgeführten Autorinnen und Autoren stellen eine Auswahl dar; natürlich können auch Autoren / Autorinnen und Illustratoren / Illustratorinnen, die nicht genannt sind, zu Veranstaltungen vermittelt werden – sofern sie die Honorarrichtlinien der Landesverbände akzeptieren.

Manche Bibliografien sind in gekürzter Fassung wiedergegeben. Die Hauptwerke und auch die Bücher, die zu Lesungen eingesetzt werden, sind jedoch vollständig aufgeführt. Die Aktualität der Daten entspricht der letzten hier vom Autor angegebenen Veröffentlichung.

Einige Autoren / Autorinnen haben eine eigene Website mit ausführlicheren Informationen. Ebenso besteht ggf. die Möglichkeit dem Autor/der Autorin direkt eine E-Mail zu senden.