Datenbank

Julia Breitenöder


Frankfurt
Hessen

0177 – 6506563

info(at)julia-breitenoeder.de
www.julia-breitenoeder.de

Biografie

Geboren 1972 in Bonn, lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Nach Studium der Sonderpädagogik, Au-pair-Jahr in Kairo und Um-die-Welt-Fliegen als Flugbegleiterin, ist sie heute da angekommen, wo sie schon immer hin wollte: beim Geschichtenschreiben.

Veröffentlichungen

Vorsicht, Zwilling!, Thienemann, 2011
Mit Mama in den Kindergarten, Annette Betz, 2011
Alarmstufe Hamster!, Thienemann, 2011
Geschwistergeschichten, Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten, Esslinger, 2012
Ich muss leider draußen bleiben!, Thienemann, 2012
Drachentage, Carlsen, 2012

Hinweise

Bei meinen Lesungen lese und erzähle ich, teilweise werden die Illustrationen per Beamer projiziert. Die Zuhörer können die Geschichte weiterspinnen, von ihren eigenen Erfahrungen beim Lesen und Schreiben berichten und ich beantworte gerne alle Fragen rund ums Schreiben (Wie wird aus einer Idee ein Buch?).


Kindergarten / Klassenstufen

Schultypen

Hinweise zur Datenbank

Die in der Datenbank aufgeführten Autorinnen und Autoren stellen eine Auswahl dar; natürlich können auch Autoren / Autorinnen und Illustratoren / Illustratorinnen, die nicht genannt sind, zu Veranstaltungen vermittelt werden – sofern sie die Honorarrichtlinien der Landesverbände akzeptieren.

Manche Bibliografien sind in gekürzter Fassung wiedergegeben. Die Hauptwerke und auch die Bücher, die zu Lesungen eingesetzt werden, sind jedoch vollständig aufgeführt.

Einige Autoren / Autorinnen haben eine eigene Website mit ausführlicheren Informationen. Ebenso besteht ggf. die Möglichkeit dem Autor/der Autorin direkt eine E-Mail zu senden.